das Wort auf dem Index! - tinjo!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

das Wort auf dem Index!

Themen > Politik > Diskriminierung


Pädophilie - das Wort auf dem Index

Sonntag, 29.Juli 2012

Heute habe ich im Tages-Anzeiger zu diesem Artikel

Als die Stadtpolizei gegen Schwule hetzte


einen Kommentar geschrieben.

Wie üblich wurde dieser erst verzögert - nach Kontrolle durch die Redaktion - veröffentlicht. Ich konnte ihn später zwischen weiteren Kommentaren lesen. Doch als ich heute gegen Abend nochmals nachschaute, sah ich, dass seit meinem Beitrag noch doppelt so viele Kommentare geschrieben wurden.

Meiner aber war verschwunden!

Folgendes hatte ich geschrieben:

Damals wurden die Homosexuellen gehetzt und geächtet. Heute wird Homosexualität als eine naturgegebene Variante der Sexualität anerkannt. Es gibt aber Varianten, deren Betroffene noch heute in ernsthafte existenzielle Turbulenzen geraten, wenn sie geoutet werden. Pädophile z.B. werden  pauschal mit Kinderschändern gleichgesetzt. Da wäre subventionierte Aufklärung am Platz.

Was ist da geschehen?

  •    hat die Journalistin, die den Artikel schrieb, reklamiert?


  •    oder war sie es, die den Kommentar zuliess und übte die Redaktion später schärfere Zensur?


  •    hat sich eine Leserin, ein Leser beschwert, weil da etwas über "Pädophilie" steht?


  •    oder sind wir bereits so weit, dass dieses Wort auf einem elektronischen Index Alarm auslöst und die Zensoren    ausrücken wie die Feuerwehr, wenn es brennt?



Meine Nachfrage bei der Redaktion wurde "natürlich" nicht beantwortet.

(Wo kämen wir denn da hin, wenn "Pädophilie" als etwas Natürliches anerkannt würde...!?)

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü