IM FADENKREUZ: Pädophile - tinjo!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

IM FADENKREUZ: Pädophile

Themen > BÜCHER


Werner Wildgartner (Hrsg.):
IM FADENKREUZ:Pädophile

Der Fall München 2003:Versuch einer Analyse
Eisleben und Halle: Projekte-Verlag 2014


Zur Internet-Dokumentation dieses Buches:


Dieses Buch erschien in erster Auflage Ende Mai 2014. Anfang Juli mußte der Verlag Insolvenz anmelden; das Buch war also nur etwa einen Monat auf dem Markt und dann bald vergriffen. Die Resonanz war entsprechend gering; immerhin wurde es November 2014 in Nr. 189 der Zeitschrift 'Ketzerbriefe', Freiburg, besprochen.

2015 schickten wir das Buch als pdf-Datei allen an den geschilderten Vorgängen 2003 und in den folgenden Jahren beteiligten Gerichten, Behörden, Ministern, Rechts­anwälten, Privatfirmen und Zeitungsredaktionen mit der Einladung, uns
o sachliche Berichtigungen, Kritik und Korrekturvorschläge,
o ihre heutige Sicht auf die damaligen Ereignisse,
o die mittlerweile aus den Erfahrungen gezogenen Konsequenzen,
o in die Zukunft reichende Konzepte und Planungen in diesen Problemfeldern
zukommen zu lassen.

Damit hätte sich das Buch in einer weiteren Auflage zu einem Diskussionsforum für unterschiedliche Perspektiven zu den angerissenen Problemen entwickeln können. Zumindest hätte der Leser „auch die andere Seite hören“ können.

Jedoch – ein inhaltliches Echo auf diese Umfrage blieb aus. Bundesverfassungs­gericht, Bayerisches Innenministerium, Polizeipräsidium München und einer der Rechtsanwälte sagten formell eine Beteiligung ab; sonst gingen keine Antworten ein. Das Polizeipräsidium München ermahnte uns außerdem, bei einer Neuauflage nicht gegen geltende Gesetze und Rechtsnormen zu verstoßen und keine strafrechtlich relevanten Inhalte zu veröffentlichen.

Dieser Internet-Dokumentation hier liegt der gleiche Text wie der Erstauflage 2014 zugrunde. Zwei Hinweise auf zwischenzeitlich erschienene Internet-Veröffent­li­chun­gen mögen die Literaturliste des Buchs ergänzen:


Mark Norlik: Tabuzone. Wissenschaftliche Erkenntnisse und ethische Grundsätze zum Umgang mit kindlicher Sexualität und Pädophilie, 2013

www.tinjos.ch/tabuzone.php

Filip Schuster: Lexikon der Pädophilie-Irrtümer, 2014

www.ipce.info/host/lexikon/lexikon.pdf


Werner Wildgartner, September 2018


IM FADENKREUZ:Pädophile


Der Fall München 2003:Versuch einer Analyse

Eisleben und Halle: Projekte-Verlag 2014


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü