Neuer "Murger Skandal"? - tinjo!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Neuer "Murger Skandal"?

Themen > Diverses

Da meine Homepage ohnerhin nur von meinen wenigen Freunden und am Thema positiv oder negativ Interessierten  gelesen und von jenen ignoriert wird, denen ich eigentlich auch Wichtiges mitzuteilen hätte, scheue ich mich nicht, hier auf einen Skandal aufmerksam zu machen, der um einiges grösser ist als jener, mit dem man mich damals (und nun von Neuem) in Murg bekannt gemacht hat.

Mag man darüber -und über mich- denken, wie man will, wenn ein Gerichtsberichterstatter eines Ringier-Boulevardblattes allerübelster Sorte das Recht hat, meinen Namen schweizweit mit Lügenberichten in den Dreck zu ziehen und dabei vom Presserat geschützt wird, so darf ich doch wohl hier auf etwas aufmerksam machen, das in mehrfacher Hinsicht die Verlogenheit gewisser Leute und die Doppelmoral unserer Gesellschaft aufzeigt.

Man mag mir vorwerfen, der unten kopierte Brief hätte gar nichts mit mir zu tun und auch nichts mit Beat Meier.

  • Dass die Kündigung mit einem zu Unrecht Verwahrten zu tun hat, das weiss ich aus erster Quelle, auch wenn die Bank angibt, sie könne ohne Grund ein Konto auflösen. Ist es wirklich nur Zufall, dass sie das direkt nach Erscheinen dieses Berichtes tun will?

  • Dass es nicht nur wegen diesem Verwahrten ist, sondern auch deshalb, weil ein "pädophiler Kirchenrat" Murg schon einmal Anlass gab für einen "Kirchenskandal", durch welchen besagtes Boulevardlatt und dessen Lügenjournalist das Dorf in die Schlagzeilen der Medien brachte, spielt sicher mit. Weshalb sonst hätte dies eine solche hysterische Reaktion bei dieser Filialleiterin ausgelöst, wenn nicht alles wieder aufgewärmt worden wäre?


Man mag mir nun vorwerfen, ich würde mit diesem Bericht hier gerade nochmals Aufruhr machen und noch mehr Misskredit ins Dorf bringen.
( Wäre schön, gelänge mir dies, aber diesmal mit Reaktionen zugunsten der zu Unrecht in den Dreck gezogenen...!)

  • Mag sein, dass es die Bank kreditschädigend empfindet. Ich habe sie ja so wenig mit Namen erwähnt, wie sie nicht direkt bekannt gibt, weshalb sie das Konto kündigen will.

  • Mag sein, dass weder der Dorfpräsident noch der (damalige) Gemeinde-Ammann, noch der Verkehrsverein Murg und auch sonst niemand in Murg und der politischen Gemeinde Quarten Freude daran hat. Und schon gar nicht der Murger Pfarrer, der nun von Neuem seine Ausreden hervorholen muss...


Wer, ausser jenem hier von der Bank Angesprochenen, mit öffentlichem Einfluss, hat sich damals zur Aufdeckung der wahren Umstände dieses unsäglichen "Murger Kirchenskandals", der in Tat und Wahrheit gar keiner war, eingesetzt?


Der Name "Murg" wird nicht mehr so schnell mit diesem früheren Skandal in Verbindung gebracht. Meiner aber schon. Ich habe nicht nur meine selbst erarbeiteten Existenzgrundlagen verloren, sondern muss noch immer Schulden abzahlen, die mir durch diese unglaubliche Hetzkampagne und das Vorgehen des mediengeilen Staatsanwaltes entstanden sind.

Man mag es primitiv oder weiss ich was finden, dass ich die ganze Sache nicht einfach ruhen lassen kann.

  • Wollen Sie wissen, weshalb ich nicht schweigen kann?


  • Weil ich nichts mehr für diese "normale" Gesellschaft leisten kann, ohne dass man mich erneut in den Dreck zieht und sich kein Mensch ernsthaft darum bemüht, gegen solche moderne Hexenjagden zu protestieren, geschweige denn irgend jemand mit politischem Einfluss seinen Kopf dafür riskiert...


   

Um was es in diesem neuen "Murger-Skandal" geht, erfahren Sie aus untenstehender Briefkopie.

Weshalb ich in diese Sache involviert bin, habe ich in der Einführung zu meiner Homepage erklärt, aber mehr erfahren Sie auch hier

Kündigungschreiben der Bank:

Kündigung Kundenbeziehung zu IG "F...-W.....?", Kto.Nr. CH................................
Sehr geehrter Herr L..
Die  .   ...........bank Q...... löst die Geschäftsbeziehung mit der IG-F...-W..... gestützt auf Ziffer 14
der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf. Im Sinne der Vertragsfreiheit sind wir nicht verpflichtet eine Geschäftsbeziehung einzugehen bzw. aufrecht zu erhalten. ----- ------ --~~---- _~ ~ .4
Wir bitten Sie, uns bis zum 30. Juni 2012 einen schriftlichen Saldierungsauftrag sowie Instruktionen betreffend Verwendung der Vermögenswerte zukommen zu lassen.
Des Weiteren haben wir festgestellt, dass Sie unerlaubterweise unseren Banknamen auf Ihrer Homepage
www.verwahrung.ch verwenden. „R........." ist in Wort und Bild geschützt und die Verwendung nur mit unserer
Zustimmung erlaubt. Da wir von einer solchen Zustimmung ausdrücklich absehen, bitten wir Sie, unseren Banknamen umgehend von der Internetseite zu entfernen und auch auf jegliche weitere Verwendung desselben zu verzichten.
Sollte die  ..........bank Q...... nicht bis Mittwoch, 13. Juni 2012 von der Homepage entfernt worden sein, behalten
wir uns die Einleitung rechtlicher Schritte ohne erneute Mahnung vor.
Freundliche Grüsse
..........bank Q......
R. C.
Bankleiterin
M. S.
Bankleiter-Stellvertreter

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü